Nehmen Sie teil an unseren

Erstaunliche
Geschichten

Fashion Flower

1000 GESCHICHTEN UND NEWS ZUM TEILEN

Wenn Respekt vorherrscht und die treibende Kraft darin besteht, einen positiven Einfluss auf die Menschen und die Umwelt zu haben, sind die Geschichten und Neuigkeiten, die es zu erzählen gibt, endlos....

Wir verlassen uns auf die natürlichen Ressourcen, die in den Anbaugebieten Ecuadors vorhanden sind. Der reiche Boden, der aus tausenden von Jahren vulkanischer Aktivität stammt. Auf die Kraft der Sonne, die das ganze Jahr über 12 Stunden am Tag für Wachstum sorgt. Und schliesslich das Wasser, eine natürliche Ressource, die in ausreichender Menge vorhanden ist.

Pestizidrückstände sind ein sehr wichtiges Thema im landwirtschaftlichen Anbau. Rückstände werden auf ein Minimum reduziert, und wir verbieten auch den Einsatz von Pestiziden mit besonders kritischen Wirkstoffen in der landwirtschaftlichen Produktion, Nacherntebehandlung, Verarbeitung, Lagerung und Transport.

 

Wir nehmen das Beste aus jeder Kultur mit, und das bedeutet viel harte Arbeit und eine klare Vorstellung davon, was wir wollen.

Wir teilen Lektionen, Geschichten und positive Aspekte, die zu jeder Region gehören. Unsere Mitarbeiter in Ecuador nehmen jedes Feedback unserer Kunden sehr positiv auf.

Sie lernen, sehr pünktlich zu sein und nach sofortigen Lösungen für die anfallenden Anforderungen zu suchen, und vor allem lernen sie, genauer zu sein - eindeutig sehr positive Aspekte, die wir an der Schweizer Kultur hervorheben.

Genauso teilen wir unsere ecuadorianische Kultur, Menschen voller Träume und Neugier, Menschen, die hart arbeiten, um eine Blume von hervorragender Qualität zu liefern.

Woher kommen unsere Rosen und was macht sie so besonders? Unser Rosensortiment mit über 400 Sorten stammt ausschließlich von kleinen Fincas in Ecuador. Unsere Rosen wachsen dort in den Anden auf über 2700 - 3100 Metern unter natürlichen klimatischen Bedingungen.

Die Anbaubedingungen sorgen dafür, dass unsere Rosen langsamer wachsen und daher besonders lange haltbar sind. Auch das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Wir legen grossen Wert auf faire Bedingungen und angemessene Arbeitsverhältnisse. Innerhalb von 48 Stunden können wir die exklusiv auf Bestellung geschnittenen Rosen an den B2B-Handel in der Schweiz liefern. Das damit verbundene Engagement ermöglicht es uns, viele Familien in Ecuador zu unterstützen und einen positiven Einfluss auf den lokalen Rosenhandel zu haben.

Frische Rosen und Schnittblumen für den Transport zu verpacken ist eine echte Kunst.

Was ist entscheidend für eine sorgfältige Verpackung unserer Rosen?

  • Packen von Hand
  • Packen zum richtigen Zeitpunkt
  • Wenige Zwischenstopps
  • Fixieren der Rosen im Strauß
  • Befestigung der Bündel in der Schachtel
  • Regelmäßige Prüfung

Manuelle Verpackung

Damit die schönen Rosen sicher und unbeschädigt in den Geschäften unserer Schweizer Kunden ankommen, ist die manuelle Verpackung entscheidend. Empfindliche Waren erfordern eine sorgfältige Verpackung. Der Transport ist eine Herausforderung und eine Belastung für die Schnittblumen, deshalb muss jede Rose sorgfältig und mit genügend Feingefühl behandelt werden. Jeder Handgriff muss sitzen, denn die Qualität kann durch zusätzliches Handling positiv beeinflusst werden.

Richtige Zeit

Unsere Rosen werden nach dem Schneiden hydriert und für den Transport nach Europa verpackt. Nur gut hydrierte und perfekte Rosen werden für den Versand berücksichtigt. Wenn hier nicht sorgfältig gearbeitet wird, kommen die Rosen in verminderter Qualität am Bestimmungsort an. Temperaturschwankungen und Höhenunterschiede können während des Transports zur Bildung von Pilzen führen.

Was wir in den sozialen Medien veröffentlichen